News

Pressemitteilung 23.03.2020

Grüne mahnen Augenmaß bei Umsetzung der Ausgangsbeschränkungen an  Stadt muss aktiv informieren und Maßnahmen gegen häusliche Gewalt und für Wohnungslose müssen ergriffen werden Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Leipziger …

Pressemitteilung 04.03.2020

Leipziger Mobilitätswende fährt noch mit angezogener Handbremse Wenn der Europäische Rechnungshof die Mängel der Mobilitätswende in Leipzig benennt und damit auch die erarbeiteten und beschlossenen Ziele zur Umsetzung anmahnt, ist …

04/2020 Kohlekompromiss

Leipzig. Den Leipziger GRÜNEN geht der Kohlekompromiss nicht weit genug, nun gäbe es jedoch eine gewisse Klarheit. Gelingen kann der längst fällige Kohleausstieg nur dann, wenn endlich in Erneuerbare Energien …

Der Wahlkampf beginnt

Heute hat für uns Grüne die heiße Wahlkampfphase für die Oberbürgermeisterwahl begonnen. In den nächsten Wochen werden wir wieder fleißig plakatieren und an Wahlkampfständen und beim Haustürwahlkampf eure Fragen zur …

Silvester in Connewitz

Diese alljährlichen gewaltvollen Rituale zum Jahreswechsel zeigen, dass wir auch in Leipzig neue Lösungen für die Silvesterfeiern brauchen. Ich werde mich als Oberbürgermeisterin nicht nur für böllerfreie Zonen in Leipzig einsetzen, sondern auch für ein besseres Quartiersmanagement.